Wir über uns

Der Caritasverband für die Landkreise Uelzen /Lüchow-Dannenberg e.V. ist die vom Bischof von Hildesheim eingesetzte institutionelle Einrichtung der katholischen Wohlfahrtspflege. Rechtlich selbständig, aber Teil des Caritasverbandes für die Diözese Hildesheim e.V. und des Deutschen Caritasverbandes e.V. gehört er damit der Freien Wohlfahrtspflege innerhalb der Bundesrepublik Deutschland an, einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege.

Qualitätskriterien

Unsere Arbeit richtet sich an den folgenden Leitlinien aus, die von den Mitarbeitern/innen und der Geschäftsführung gemeinsam erarbeitet wurden: Im Mittelpunkt steht der Mensch, der angenommen, geachtet und geschützt werden soll und der Ansprechpartner/innen und Hilfe findet. Dabei orientiert sich die Arbeit an einem ganzheitlichen Beratungsansatz: